Kontakt

Benutzen Sie die Nachrichten-Box rechts
setzen Sie Ihre EMail-Adresse ein
drücken sie auf senden
und schwups erhalten wir Ihre Nachricht.

 

47 Neustadt
Schaffhausen, SH, 8200
Switzerland

077 471 11 44

Der WortSchatz bietetschönes Shabby und aussergewöhnliche Eigenkreationen. Dazu einbreites Sortiment an günstigen Büchern und liebevoll gestaltete Handarbeit.

IMG_5541.jpg

krimi und belletristik

Haarsträubendes

Traditionell galten Krimis im Literaturbetrieb als gering geschätzte Trivialliteratur, die für ein breites und wenig anspruchsvolles Lesepublikum geschrieben wurden. Die Möglichkeiten, psychologische Momente zu schildern, die den Verbrecher antreiben, Milieubeschreibungen zu liefern oder den Ermittler in eigene Gewissensnöte zu stürzen, wurde immer wieder auch literarisch anspruchsvoll verarbeitet.
So kann Fjodor Dostojewskis Roman Schuld und Sühne oder Wilhelm Raabes Stopfkuchen als Kriminalroman verstanden werden. Auch Friedrich Dürrenmatt und Theodor Fontane haben literarisch anspruchsvolle Kriminalromane geschrieben.

Mittlerweile ist der Kriminalroman eine anerkannte Literaturgattung, für die zahlreiche Literaturpreise vergeben werden.
Quelle: Wikipedia

 

spannend und aktuell

Achtung, folgende Bücher sind nur für diejenige mit starken Nerven

Jo Nesbo – «Schneemann»
Tom Rob Smith – «Kind 44»
Jean Christopher Grange – «Die purpurnen Flüsse»
Simon Beckett  – «Verwesung»

 
 

<   <<   >